3.+4. Klassen im Musical Fieber - Contao
Bügerschule Husum single_news

3.+4. Klassen im Musical Fieber

04.03.2016 14:55 von Admin

Zuerst ging es für die 3. Klassen nach Hamburg ins Schmidt`s Tivoli zum Musical "Der kleine Störtebeker". Nach Piratenklängen und lehrreicher musikalischer Geschichte zu den Anfängen von KLaus Störtebeker und Hamburgs Pfeffersäcken ging es zu Fuß weiter an die Landungsbrücken zur Stärkung. Abends wieder in Husum angekommen feierten alle Schüler in ihren Klassenräumen noch eine Weihnachtsfeier mit den Eltern.

Die 4. Klassen wiederum probten seit Wochen um ihr eigenes Musical auf die Bühne zu bringen. In drei Vorstellungen zeigten sie das Stück "Am Himmel geht ein Fenster auf" - eine etwas andere Weihnachtsgeschichte und wurden dabei unterstützt von einem "Mini-Orchester" von Musikern aus dem Kollegium und der Kreis-Musik-Schule Husum. Eltern, Verwandte, Freunde, Schüler unserer Schule sowie Schüler der 5. und 6. Klassen der eingeladenen weiterführenden Schulen waren begeistert und forderten Zugaben!