Majestäten stehen fest! - Contao

Majestäten stehen fest!

12.06.2016 17:26 von Admin

Nach den Schulfestspielen in der Stadt erfolgte in den einzelnen Klassen die Krönung der Klassenmajestäten. Im Anschluss mussten sich noch die Könige der 4. Klassen beim Schweinestechen beweisen, um die Schulkönige 2016 zu ermitteln. Gemeinsam ging es dann in den Schlosspark auf den "bunten Rasen", wo, nach der traditionellen Polonaise der 4. Klassen die einzelnen Flure und die Tanz-AG verschiedene Vorführungen zum Thema "Weltraum" darboten. Der erste Tag des Schulfestes endete mit der internationalen Verabschiedung und dem gemeinsamen Tanz "Alle Kinder dieser Erde". Der zweite Tag stand im Zeichen von Spiel und Spaß und die Kinder vergnügten sich an Hüpfburg, Kettcar, Hüpfburg, Fahrrad fahren, Raketen basteln, Schmuckketten erstellen, Buttons, Human Table Soccer, Rollrutsche, Schmink-+Tatoostation ...

Beide Tage hatte das Elterncafè geöffnet, wo sich Eltern und Kinder durch die Hilfe vieler fleißiger Hände (vielen, vielen Dank dafür!) stets stärken konnten.